Navigation
Inhaltsbereich

Gütesiegel Austrian Cloud – meine Daten bleiben rot-weiß-rot

13.06.2018

Ab sofort dürfen auch wir unsere Managed Services mit dem Gütesiegel „Austrian Cloud“ kennzeichnen und somit expliziert darauf hinweisen, dass die Daten in unserem neuen ISO-zertifizierten DataCenter IN Österreich gespeichert werden.

Die Sparte Information und Consulting der Wirtschaftskammer Wien hat gemeinsam mit EuroCloudAustria ein Onlinefragetool ausgearbeitet. Durch Beantwortung von 90 Controls wurde erfolgreich überprüft, dass die von uns angebotenen Cloud-Services die Vorgaben zu den Parametern Datenschutz, Sicherheitsaspekte, rechtliche Konformität und technische Infrastruktur einhalten – unter der Grundvoraussetzung, dass die Daten in Österreich gespeichert werden.

Nähere Informationen zur "Austrian Cloud": https://www.wko.at/branchen/w/information-consulting/austrian-cloud.html

<- Zurück zu: Aktuelles
Drucken